Katja Buschmann Krankengymnastik Ludwigshafen
Unser Team ist für Sie da!

KINESIOLOGISCHES TAPEN

Die kinesiologische Tapingmethode wurde vor fast 30 Jahren vom japanischen Chiropraktiker Dr. Kenzo Kase entwickelt. Sein Hauptziel war es, körpereigene Heilungsprozesse durch ein spezielles Material bzw. durch die entsprechende Anlagetechnik zu unterstützen, ohne die physiologische Bewegungsfähigkeit von Gelenken und Muskulatur einzuschränken.

Das Kinesio-Tape unterscheidet sich grundsätzlich vom unelastischen klassischen Sport-Tape, das vor allem auf die Unterstützung der mechanischen und stabilisierenden Komponenten zielt.

Das Kinesio-Tape ist den Eigenschaften der Haut nachempfunden und wirken überwiegend durch sensorische Reize, die über die Haut an den Körper vermittelt werden. Es zeichnet sich durch hohe Klebekraft aus, ist atmungsaktiv und ermöglicht eine freie Beweglichkeit in alle Richtungen. Die Elastizitätseigenschaften sind dem menschlichen Muskel und der Hautdicke ähnlich. Das Tape wird vom Tragenden somit auch nicht als beeinträchtigend oder störend empfunden. Das Kinesio-Tape wird direkt auf die Haut geklebt .

Katja Buschmann
Praxis für Krankengymnastik
Niederfeldstraße 12
67065 Ludwigshafen

Telefon: (06 21) 57 67 80
Telefax: (06 21) 54 05 59 05

E-Mail: info@katja-buschmann.de

Unsere Praxis ist barrierefrei.

Direkt vor der Praxis finden Sie ausreichend kostenfreie Parkplätze.

Sie erreichen uns auch gut über die Haltestelle Damaschkestraße mit den Buslinien 73, 74 und 94!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:
08:00 - 19:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 16:00 Uhr