Katja Buschmann Krankengymnastik Ludwigshafen
Unser Team ist für Sie da!

DORNTHERAPIE

Die Dorntherapie ist eine sanfte, effiziente, einfache und nebenwirkungsarme Methode. Dabei werden nach dem Beinlängenausgleich, Becken und Kreuzbein, sowie die Wirbelsäule gerade gerichtet.

Viele Rückenschmerzen sind auf Fehlstellungen der Wirbel und Gelenke zurückzuführen, die oftmals unbehandelt bleiben. So leben viele Menschen mit ihren Rückenproblemen, weil dies mit fortschreitendem Alter schon fast dazu gehört.

Der Therapeut überprüft zunächst die Beinlängen und korrigiert diese bei Differenzen. Danach wird die Stellung des Beckens und des Kreuzbeins überprüft und gerichtet sowie die Wirbel aufsteigend von der Lendenwirbelsäule bis zu den Halswirbeln überprüft und falls nötig durch sanften Druck gerichtet.

Die Korrektur erfolgt immer in Bewegung, d.h. der Patient führt eine Pendelbewegung mit dem Bein oder dem Arm aus, während der Therapeut den Schiefstand korrigiert.

Katja Buschmann
Praxis für Krankengymnastik
Niederfeldstraße 12
67065 Ludwigshafen

Telefon: (06 21) 57 67 80
Telefax: (06 21) 54 05 59 05

E-Mail: info@katja-buschmann.de

Unsere Praxis ist barrierefrei.

Direkt vor der Praxis finden Sie ausreichend kostenfreie Parkplätze.

Sie erreichen uns auch gut über die Haltestelle Damaschkestraße mit den Buslinien 73, 74 und 94!

Unsere Öffnungszeiten:

Montag - Donnerstag:
08:00 - 19:00 Uhr

Freitag:
08:00 - 16:00 Uhr